14 Dezember 2017

Beauty: Mein Abend mit der Seife von Judith Cosmetics



Seit einigen Wochen teste ich eine handgemachte Gesichtsseife von der lieben Judith, von Judith Cosmetics. Ja Ihr habt richtig gelesen, eine Gesichts SEIFE. Zugegeben hatte ich anfangs so meine Bedenken, ob ich mit einem festen Seifenstück zurecht kommen werde. Aber glücklicherweise konnte ich diese perfekt mit in meine Abendroutine einbauen. Daher möchte ich euch in meinem heutigen Beitrag mal zeigen, wie mein Abend so aussieht und welchen Part die Seife dort eingenommen hat. Außerdem gibt es natürlich auch noch einige Informationen zu diesem Produkt.


Werbung/ PR-Sample - es handelt sich bei einigen der Links um Kooperationslinks. Das erwähnte Produkt wurden mir zur kostenlos zur Verfügung gestellt. Das beeinflusst meine Meinung dazu aber nicht und ich wurde auch nicht für meine Meinung bezahlt.

Mein Abend! Das bedeutet, endlich mal Zeit nur für mich. Ich bin eine berufstätige Frau und Mama einer 6 jährigen, mittlerweile schulpflichtigen Tochter, die mich am Tag ganz schön in Anspruch nimmt. Das ist ganz normal und auch völlig in Ordnung. Ich liebe meinen Job als Gesundheits-und Krankenpflegerin (kurz Krankenschwester), bin mit Leib und Seele - Vollblutmama und liebe meinen Freund/ meine kleine Familie über alles. Aber sind wir mal ehrlich, wir alle sind doch auch froh, wenn ein langer - manchmal auch noch zusätzlich sehr stressiger Tag - sich dem Ende neigt - oder? Um sich optimal auf einen gemütlichen Abend vorzubereiten, sollte man mit allem was der Tag einem so abverlangt hat, abends auch abgeschlossen haben. Für mich persönlich bedeutet das ganz gezielt runter"zufahren", allen Ballast abzuwerfen, um mich auf einen erholsamen Schlaf vorbereiten zu können. Wie genau das funktioniert? Das muss jeder für sich selbst "lernen". Auch ich musste das erst einmal für mich persönlich herausfinden. Eigentlich ist es aber auch ganz einfach - geht gezielt auf eure Bedürfnisse ein und macht all das was euch gut tut. Was also sind meine Rituale? 

Sport - Ich muss zugeben, dass dieser wichtige Aspekt, seitdem ich Mama geworden bin viel zu kurz kommt. Früher bin ich fast jeden Abend raus in die Natur gegangen, um zu joggen. Es gibt meiner Meinung nach, kein besseres Gefühl sich nach einem langen Tag nochmal richtig auszupowern. Ganz frei nach dem Motto "Musik an - Kopf aus". Eine halbe Stunde joggen hat mir völlig ausgereicht, um den Kopf freizubekommen und um mich von meinem Stress befreien zu können. Ich glaube ein Vorsatz fürs neue Jahr, ist es wenn mein Freund seine Frühschicht Woche hat und somit abends Zuhause ist und die Kleine hüten kann, das wieder aufleben zulassen. Man ist doch gleich viel ausgeglichener und tut seinem Körper noch zusätzlich was Gutes.

"Soviel Liebe zum Detail!" <3

Meine Abschinkroutine - Bevor es für mich unter die Dusche oder in meine heißgeliebte Badewanne (gerade jetzt in dieser kalten Jahreszeit) geht, widme ich mich meiner Abschinkroutine. Das Abschinken ist unheimlich wichtig für die Haut. Momentan verwende ich als ersten Schritt das "Beruhigende Gesichtswasser mit Rosenwasser" von Garnier Skin Active. Damit entferne ich schon mal den groben "Schmutz" wie mein Make-up. Wenn dann alles sichtbare von meinem Gesicht runter ist, kommt die Gesichtsseife von Judith zum Einsatz. Diese habe ich wie zu Anfang schon erwähnt, fest in meine Abendroutine eingebaut. Ich durfte mir in Kooperation vor einigen Wochen eine der in liebe handgefertigten Seifen aussuchen. An dieser Stelle "Vielen herzlichen Dank an dich liebe Judith!" Meine Wahl fiel auf die 03 mit Meersalz, Pfefferminze & Reis. Feuchtigkeitsregulierende Reinigung mit Anti-Aging-Bonus klingt doch vielversprechend - oder was sagt Ihr? Das Meersalz regt den Stoffwechsel und die Entgiftung an, erneuert und regeneriert die Haut. Die Haut wird porentief gereinigt, gleichzeitig gestrafft und gekräftigt. Das ätherische Pfefferminzöl wirkt nach der Reinigung kühlend und beruhigend auf die Haut. Hochwertige pflanzliche Öle wie Reisöl ergänzen die pflegenden Eigenschaften der Seife und sorgen dafür, dass die Haut geschmeidig wird. Das Reisöl glättet kleine Fältchen und Zeichen der Hautalterung, indem es der Haut Feuchtigkeit zurückgibt. 


Judith Angerer von Judith Cosmetics produziert und entwickelt mit sehr viel Liebe handgemachte Pflege- & Kosmetikprodukte, die den Ansprüchen der modernen, selbst- und gesundheitsbewussten Frau von heute gerecht werden: qualitativ hochwertig, 100% natürlich und genauso effektiv. Bei Ihren Produkten handelt es sich also um Naturkosmetik, die auch nur verkauft wird, wenn Judith diese auch selbst verwenden würde.

Die Gesichtsseife von Judith Cosmetics teste ich nun schon seit einigen Wochen und bin wirklich vollkommen glücklich und zufrieden! Ich benutze das gute Stück 2 mal am Tag. Das enthaltene Pfefferminzöl gibt mir gerade morgens den absoluten Frischekick um richtig wach zu werden und gut gelaunt in den neuen Tag starten zu können. Und abends nach der Anwendung fühlt sich meine Haut einfach nur porentief gereinigt und optimal mit Feuchtigkeit versorgt an. Der Duft an sich ist sehr angenehm natürlich und nicht so typisch seifig, wie man es sonst kennt. Ich mag den Geruch von frischer und natürlicher Minze und genauso riecht die Seife auch. Perfekt!


Das hell gelbliche Seifenstück ist fest, nicht rutschig und liegt richtig gut in der Hand. In Verbindung mit Wasser schäumt sie auf und es entsteht ein schön leicht cremiger Schaum. Man kann entweder nur mit dem entstandenen Schaum in den Händen "arbeiten" oder aber wie man es oben auf meinem Foto sehen kann, mit dem gesamten Stück über sein Gesicht gehen. Der Schaum hat bei mir nicht mal in den Augen gebrannt. Nachdem ich mein Gesicht mit klarem warmen Wasser gründlich von den Seifenresten abgewaschen habe, fühlt sich meine Haut ganz glatt und geschmeidig an. Und nach längerer Benutzung merke ich auch wirklich einen Unterschied gerade was meine kleinen Fältchen unter meinen Augen betrifft. Sie wirken sichtbar gemindert. Ich bin schließlich auch nicht mehr die Jüngste (in einer Woche werde ich "schon" 32) und deswegen ist mir dieser "Anti-Aging" Aspekt mittlerweile schon sehr wichtig geworden. Ich habe mich mal genauer informiert und herausgefunden, dass Gesichtsseifen vor allem dazu dienen, das sich unsere Haut selbst so regenerieren soll, dass eine zusätzliche Creme nach der Pflege gar nicht unbedingt so notwendig ist. Aber das ist jedem selbst überlassen. Mir reicht die Feuchtigkeit die mir das Produkt gibt, sodass ich momentan auf das eincremen danach gänzlich verzichten kann.


Schlüsselinhaltsstoffe - Kokosöl, Reiskleieöl, Wasser, ätherische Öle, Reis, Meersalz, Pfefferminze, Arganöl, Sesamöl

InhaltsstoffeCocos nucifera (Coconut) Oil, Oryza sativa (Rice) Bran Oil, Sesamum indicum (Sesame) Seed Oil, Ricinus Oil, Argania spinosa (Argan) Kernel Oil, Aqua (Water), Sodium hydroxide (Lye), Oryza sativa (Rice), Sodium chloride (Salt), Mentha x piperita (Peppermint), Mentha x piperita (Peppermint) Essential Oil


Das heiße Bad/ die kühle Dusche - Wenn sich mein Körper nachdem Abschinken ein wenig auf Entspannung eingestellt hat, folgt mein Lieblingsteil. Zur Zeit lasse ich mir einfach ein schönes heißes Entspannungsbad ein (am besten bevorzugt man ein Badezusatz mit Lavendel, denn das wirkt beruhigend), stelle ein paar Teelichter auf und höre dabei meine Entspannungsplaylist. In dieser Zeit kann ich einfach mal meine Augen schließen und ALLES um mich herum vergessen! Ziel ist es - einfach nur abschalten! Aber sobald die wärmere Jahreszeit ansteht, bevorzuge ich die kühle Dusche. Denn spätestens hier kann man seinen "Stress" sozusagen einfach von sich abspülen. ;-) Ein unheimlich befreiendes Gefühl! 

Selbstliebe - danach steht alles an, was mir jetzt zu diesem Zeitpunkt einfach nur gut tut - Me Time!  Quasi ein selbst Verwöhnungsprogramm. Gerade jetzt zum Winter hin, trage ich eine intensiv pflegende Bodycreme auf den gesamten Körper auf. Da meine Haut ziemlich trocken ist. Dann ziehe ich meinen Lieblingskuschel-Ganzkörper-Schlafanzug (nennt man das Ding so :-D) an und lege mich mit Decke und einem heißen Tee oder auch gerne mal mit einer Tasse warmer Milch mit Honig auf die Couch. Innerlich bin ich jetzt in diesem Moment total entspannt und komplett fertig mit dem Tag. Manchmal schaue ich dann noch ein wenig durch Instagram oder YouTube. Aber zur Zeit versuche ich es auch bewusst mal zu vermeiden, da mich das wieder zum Denken und kreativen arbeiten anregt. Dagegen entspannen mich gute Bücher unheimlich! Am liebsten lese ich ja die Bücher von Sebastian Fitzek. :)

Der Abschluss - Und Nun?! Bevor es Richtung ins Bett geht, versuche ich meinen Flüssigkeitshaushalt mit einem großen Glas Wasser aufzufüllen. Das ist super wichtig, auch um eine schöne reine Haut zubekommen! Und ehrlich gesagt, vergesse ich es über den gesamten Tag ausreichend zu trinken. Somit tue ich meinem Körper aber vor allem auch meinem Gewissen noch etwas gutes. ;-) Danach geht es noch einmal ins Badezimmer, um sich die Zähne zu putzen. Anschließend wartet mein kuschlig warmes Bett mit meinem Lieblingsmenschen auf mich, neben Ihn kann ich zur Ruhe kommen, meine Augen schließen und einschlafen. Denn er gibt mir einfach das Gefühl von Geborgenheit!

Judiths Logo :)
Mein Fazit - wie oben schon erwähnt, bin ich einfach rundum glücklich und zufrieden mit dieser Gesichts- & KÖRPER Seife. Ganz vergessen zu erwähnen! Man merkt einfach das die Seife mit sehr viel Liebe produziert und entwickelt wurde. Zudem hebt sich die Seife sehr von anderen auf dem Markt angebotenen Seifen ab. Sie kommt in einem hochwertigen Säckchen an. Das grüne Baumwollsäckchen ist mit dem Logo der Marke bedruckt. Die Seife selbst ist zusätzlich noch in Plastik eingeschweißt. Das verhindert das die Seife nicht durchfettet und auch unversehrt bei einem ankommt. Ich bin von dem Packaging total angetan. Es gibt noch 3 weitere Varianten dieser Seifen - 02 Bambus, Activkohle & Teebaumöl, 04 Honig, Tamarind & Zimt und 05 Lavendel & Milch. Da alle Stück handgefertigt werden, sind es einmalige Unikate und können immer ein wenig anders aussehen. Das Produkt beinhaltet 100g und kostet momentan nur 17,95€ statt 21,00€. Ich finde den Preis für die ganze Arbeit und das ganze Herzblut angemessen. Zudem ist die Seife vegan und sehr ergiebig, da sie sich nur sehr langsam abnutzt. Von mir gibt es hier eine klare Empfehlung! Auch zum Verschenken sind die Seifen doch wie gemacht - oder findet Ihr nicht?! :)

Zu kaufen gibt es die Seifen hier (keine Affiliate Links) - Auf in Judith Cosmetics Shop oder aber hier auf Amazon 

Wie sieht eure Abendroutine aus?
Benutzt Ihr Gesichts-&Körperseifen?

Habt noch einen schönen Abend! :)
Lieben Gruß, eure Nadine.

1 Kommentar:

  1. Liebe Nadine,

    ein sehr schöner Beitrag. Man merkt richtig, dass sehr viel Herzblut drin steckt. =)
    Ich habe erst vor Kurzem eine Körperseife mit Kokosöl getestet und war auch postiv überrascht. Seifenstücke waren sonst eher ein Ding aus meiner Kindheit für mich.

    Ich wünsche dir einen schönen dritten Advent,

    Jenny
    www.rockerbella.de

    AntwortenLöschen

Hallo, schön dass du da bist. Über nette Worte, Anregungen oder konstruktive Kritik freue ich mich sehr.

 
Design by Mira Dilemma.