09 Juli 2017

Catrice Sortimentwechsel - Neuheiten Herbst/ Winter 2017

Hallo meine Lieben, 

es ist wieder einmal soweit - wie jedes Jahr steht bei Catrice die Sortimentumstellung bevor und bald kommen die Neuheiten für den Herbst/ Winter 2017 in den Handel. Natürlich, dass ich euch eine Preview der Produkte nicht vorenthalten möchte.

Kaum ist der Sommer endlich da, werden auch schon die ersten Produkte zum kommenden Herbst-/ Wintertrend 2017 vorgestellt. Da die Marke Catrice immer besonders früh dran ist und die Pressemitteilung meistens in den heißen Tagen des Sommers, ihren Weg in mein E-Mail Postfach findet, fällt es einem wirklich ziemlich schwer, sich auf die Herbstlaub-Farben und die vielen dunklen Brauntöne einzulassen. 

Allerdings befinden sich meiner Meinung nach, dieses Jahr wirklich ein paar ganz tolle Neuheiten mit darunter, die tatsächlich schon ein bisschen Lust auf den Herbst - und vorsichtig zugegeben - sogar auf die kalte weiße Jahreszeit, den Winter machen! Also holt euch ein kühles Getränk und legt die Füße hoch - es folgt nun ein sehr sehr langer Beitrag! Also los geht´s! ;-)

Catrice Neuheiten - Herbst/ Winter 2017 - Auge 


Vier Neuheiten in Sachen Mascara und Eyeliner erwarten uns. Links seht die Catrice Glam & Doll False Lashes Mascara in einer neuen Variante. "Mit tiefschwarzer wasserfesten Textur sorgt die Mascara dank der gebogenen Elastomer-Bürste für einen falschen Wimpern-Effekt." - um 3,99 €.

In der Mitte zusehen, den Catrice Glam & Doll Volumizing Mascara Primer "die cremefarbene Textur verleiht den Wimpern - als Primer unter üblicher Masacra aufgetragen - mehr Volumen, enthält Argan-Öl" - um 3,99 €.

Auf dritter Position seht ihr den Catrice Sensitiv´Eyes Liquid Liner für empfindliche Augen. Er enthält Argan-Öl & Panthenol - er soll langanhaltend, jedoch trotzdem leicht zu entfernen sein. Klingt sehr vielversprechend oder?! Der Liquid Eyeliner in schwarz wird um 3,79 € kosten.

Ganz Rechts noch der Catrice Glam & Doll Black Liner Waterproof "Liner mit innovativer flexibler Filzspitze in Tulpen-Form für einen wasserfesten, langhaltenden und tiefschwarzen Lidstrich" - um 3,29 €. Ich persönlich benutze genau solche Eyeliner Produkte sehr gerne.

Zugegeben, als ich die Pressebilder dieser Palette zum ersten Mal betrachtet habe, dachte ich mir nur "Oh mein Gott, wer möchte denn bitte solche roststichigen Farben mit einem glitzer metallischen Glow Finish für die Augenbrauen verwenden?!" Aber vielleicht täuscht es auch mal wieder nur auf den Bildern. Wie dem auch sei, die Catrice Brow Palette Matt & Glow Powder & Wax wird es in zwei Varianten 010 NOW flash Lights" & 020 Hot CHOCOholic geben. Um 3,99 €.

Die Catrice Aqua Fresh Highlighting Eyeshadow wird es in drei Nuancen geben, welche ein tolles metallisches Finish besitzen. Hier verspricht Catrice ein schnelles Trocknen und ein lang haltendes Ergebnis. Besonders dieses hübsche Roségold hat es mir angetan! Die Farbnuancen - 010 Water Lights, 020 Luminous Sensation & 030 Bright Fusion - um 4,49 €.





Chrome/ Metallic - das scheint DER Trend für den Herbst/ Winter 2017 zu sein. Die Catrice The Ultimate Chrome Collection Eyeshadow Palette bietet neun aufeinander abgestimmte Farbnuancen an - allesamt metallisch schimmernd, teilweise sogar mit einem Holoeffekt. Was ich persönlich ein wenig schade finde, ist das die Palette keinen matten Ton besitzt. So wird es etwas schwierig, ein Look NUR mit dieser Palette zu schminken. Die Palette wird um 4,99 € kosten.

Catrice Neuheiten - Herbst/ Winter 2017 - Lippen 


Bei den Lippen Neuheiten bleibt der Trend bei MATT und oft schimmert es gleichzeitig metallisch.
Wie wir sehen können, ist der matte Trend noch LANGE nicht vorbei! ;-)  Mich persönlich stört es kein bisschen, ganz im Gegenteil. Ich mag matte Lippenprodukte sehr gerne, solange diese gut formuliert sind und sich nicht trocken auf den Lippen anfühlen.

Die Catrice Ultimate Matt Lipsticks wird es in sechs sehr ansprechenden Nuancen geben: 010 From Rose With Love..., 020 Rouge Lálá, 030 Dramatic Lilatic!, 040 Taupeless in Love, 050 Coffee MATTmoiselle? & 060 Smoked Brown. Mir gefallen die ersten beiden nude-rosa Töne und auch der wunderschöne Taupe Ton sieht interessant aus. Welche sprechen euch an?! :) - um 3,99 €.

 
Der Catrice Volumizing Lipbalm soll uns im Handumdrehen voluminöse Lippen zaubern und zusätzlich einen leicht kühlenden Effekt besitzen - meist ist in solchen Produkten Menthol enthalten, denn dieses sorgt für das cooling Gefühl und lässt die Lippen leicht angeschwollen aussehen - um 4,49 €.


Mit solchen Lippenpudern habe ich bislang durchwachsene Erfahrungen sammeln können, da sie gerne mal die unschönen Falten auf den Lippen betonen und sie schnell ein ausgetrocknetes Gefühl hinterlassen. Dann wiederum gibt es auch Produkte, wo sich das Ergebnis durchaus sehen lassen kann. Mal sehen was das Catrice Liquid Powder Metal Matt kann. Versprochen wird - "die flüssige Textur hinterlässt Lippen wie in metallisches Puder getaucht: Die Liquid Lip Powder begeistern mit lang anhaltender Formulierung und ultimativem Matt-Effekt"  In sechs Nuancen erhältlich von links nach rechts: 010 Copper & Spice, 020 Frame Of Roses, 030 Jenny From The Bronze, 040 Blogger´s Favourite, 050 Let´s Mauve To San Francisco & 060 Breaking Nudes - um 3,99 €. 


Natürlich auch vertreten, die komplett ultra matten Schwestern ;-)! In den sechs Farben: 070 Café Americano Please, 080 Pretty Little Roses, 090 Spotted On Pink-erest, 100 Violet Potion, 110 REDdy For The Night & 120 Will You Berry Me? ebenfalls um 3,99 € .

Catrice Neuheiten - Herbst/ Winter 2017 - Teint

In diesem Bereich gibt es die meisten Neuheiten - von Primer über Colour Correncting bis hin zu Bronzing, Blush und Highlighting Produkten ist ALLES mit dabei. Nur wird es leider keine neuen Foundations geben. Was ich persönlich sehr schade finde.


Ich kann mich noch sehr gut an den Serum Primer aus der Catrice Prét-Á-Lumiére LE aus dem letzten Jahr erinnern, ihr auch? Der kam unglaublich gut bei uns Beauties an, also wundert es mich nicht, dass der Catrice Light Correcting Serum Primer in der Nuance Candlelight mit lichtreflektierenden Partikeln im neuen Standardsortiment seinen Platz gefunden hat. Man kann das Produkt solo, unter die Foundation als Primer oder in die Foundation gemischt anwenden. "Der feine Goldschimmer sorgt unter der Foundation für einen dezenten Effekt, pur aufgetragen intensiviert sich der Glow" - um 4,49 €.

 
Diese Make-up Tools aus Silikon in Form eines Ei, sind ja zur Zeit der neuste Schrei überhaupt. Ehrlich gesagt kann ich den Hype um dieses Produkt überhaupt nicht nachvollziehen! Ihr etwa?! Denn mich konnte bislang keines dieser Produkte überzeugen. Aber ich weiß auch, dass einige auf ihn schwören, deshalb für diejenigen unter euch - der Catrice Siliconic Make Up Beauty Blender - um 4,49 €. 

Die Catrice Prime And Fine Make-Up Transformer Drops klingen sehr sehr interessant und wenn das Produkt, auch noch hält was es verspricht, dann wird das hier eine ganz feine Sache. :) Die Transformer Drops Waterproof, soll wie der Name schon verrät, die Foundation wasserfest werden lassen, wenn man ein paar Tropfen untermischt. Die rechts abgebildeten Transformer Drops sollen einen Wake Up Effect besitzen und den Teint strahlend frisch aussehen lassen. Die blaue Variante wird für die ca. 3,49 € auf jeden Fall mal ausprobiert.


Ohja da ist es wieder DAS Trendtema in diesem Jahr schlecht hin - Colour Correcting! Mir ist das ganze ja ehrlich gesagt zu... umständlich. Gerade morgens wenn es bei mir schnell gehen muss, noch so viele verschiedene Schichten im Gesicht aufzutragen. Aber wie dem auch sei, das Thema Colour Correcting und Produkte verschiedenster Marken, sind in den Drogerien angekommen. Von Catrice wird es eine Reihe aus 3 Re-touch Concealer Pens geben - Rosa zum Aufhellen, Grün für Anti-Rötungen & Gelb gegen den nervigen Augenringen Effekt. Der Re-touch Concealer Pen wird je um 4,49 € kosten und soll zudem noch bis zu 18 Stunden über Feuchtigkeit spenden.

Eine andere Variation ist die Catrice Allround Colour Correcting Palette - 5 Farbnuancen in einer Cremetextur - um 3,99 €. 


Ja! Hübsch sieht das Catrice Colour Neutralizer Mattifying Powder auf jeden Fall schonmal aus! Aber ob es wirklich mit seinen vier Colour Correcting Farbnuancen schafft den Teint auszugleichen und gleichzeitig noch mattierend zu wirken?! Wir werden es bald schon erfahren. Das gepresste Puder kann einzeln oder vermischt aufgetragen werden - um 4,49 €. 


Ein Teint-Produkt ganz nach meinem Geschmack! :) & vor allem welches uns Verpackungsopfer magisch anziehen wird! Das Catrice Strobing Blush wird es in drei Varianten geben: 010 MRS. Summer Peach, 020 MRS. Rosalie Berry & 030 MRS. Amber Brown. "Pudrig-zarter Blush in verschiedenen Nuancen, der dank lichtreflektierender Pigmente strahlende Akzente setzt" - um 3,99 €.
Der gebackene Catrice Sun Lovers Glow Bronzing Powder mit lichtreflektierenden Partikeln, sieht wirklich wunderschön aus! Leider gibt es hier nur eine doch sehr dunkel aussehende Nuance. Aber laut Produktbeschreibung, soll sich dieser Bronzer jedem Hautton anpassen. Na da bin ich aber mal gespannt - um 4,99 €.

 

Die Catrice Strobe To Glow Highlighter Sticks erinnern mich an diese ähnlichen Produkte der Marke Maybelline, welche schon ziemlich viele von uns begeistern konnte. Die cremige Textur mit Highlighting-Schimmert lässt den Teint strahlen. Wird in den drei Farbnuancen: 010 Tomorrow-land White Gold, 020 Space Queen Silver Rose, & 030 Ultra Golden Galaxy angeboten - um 4,49 €.


 
Auch ein Cream Blush in der praktischen Chubby-Stick Form wird es geben, ebenfalls in drei Nuancen: 010 Brownie & Clyde, 020 Peach Fiction & 030 Game Of Roses. "Lang anhaltende Cream-To-Powder-Textur, die sich leicht verblenden lässt und mit den Teint verschmilzt. Ideal to the go - um 4,49 €.





Kommen wir nun zur letzten Neuheit aus dem Bereich Teint und irgendwie finde ich, passt diese doch recht professionelle Palette nicht zum restlichen Sortiment - aber gut schaut die Catrice Professional Make Up Techniques Face Palette aus. "Sechs pudrige Nuancen und zwei cremige Texturen ermöglichen die Anwendung verschiedenster Make-up-Techniken mit nur einer Palette: Contouring, Draping & Strobing." Die Palette fällt mit ca. 12,99 € preislich auch etwas aus dem Rahmen.

Catrice Neuheiten - Herbst/ Winter 2017 - Nägel

Nachdem Catrice im Frühjahr 2017 kaum Neuheiten in Sachen Nägel verkündete, befinden sich diesmal wieder einige interessante Schönheiten im neuen Sortiment.


Beginnen wir mit dieser wunderschönen Nagellack Kollektion, namens Catrice Brown Collection - welche ganz nach meinem Geschmack ist! Schaut euch nur mal diese braun-chrome-rot Farbtöne an! :) Sie passen unglaublich gut zum Herbst - findet ihr nicht auch?! Die Farben von links nach rechts: 010 Fashion Addicted, 020 Sophisticated Vogue, 030 Goddess Of Bronze, 040 Unmistakable Style & 050 Pure Elegance. Die Lacke werden je ca. 2,99 kosten. Insbesondere das metallische Ziegelrot und das schimmernde Kastanienbraun gefallen mir richtig gut. 


Eine weitere Nagellack Kollektion ist die Catrice Chrome Infusion Nail Lacquer. "Perfektes Finish mit metallischer oder außergewöhnlicher Duo-Chrome Optik für die Nägel." Das kühle silbrige Gegenstück zur warmen Brown Collection. Auch hier die Farben von links nach rechts: 010 Stainless Silver, 020 Impressive Gold, 030 Stunning Rose Gold, 040 Unexpected Red & 050 Enchanted Camouflage. Hier liegt der Preis ebenfalls bei um 2,99 €. 

 
Zum Schluss gibt es noch einen Top- & Base Coat für die Nägel. Links der Catrice Colour Corrector Nail Beautifier, welcher Unregelmäßigkeiten ausgleicht, gelbe Verfärbungen korrigiert und einen "Plumping Effekt" haben soll... was auch immer das sein mag! Rechts ein leistungsstarker Überlack - der Catrice Power Volume 3D Top Coat, welcher ein glänzendes Gel-Nail-Finish haben soll. Beide Nagel-Helferlein liegen preislich bei um die 2,99 €. 

Catrice Neuheiten - Herbst/ Winter 2017 - mein Fazit  

Keine Frage, es wird ziemlich spannend im Herbst/ Winter 2017 bei der Marke Catrice. Ich finde die Sortimentumstellung durchaus gelungen und abwechslungsreich gestaltet. Es gibt auf jeden Fall einige Produkte die mich reizen. Insbesondere im Bereich Teint wird es einige Neuheiten geben, aber auch bei den Lippenprodukten sind für mich viele Highlights mit dabei. 

Ihr werdet die Catrice Neuheiten wahrscheinlich ab Ende Juli - Anfang August 2017 in den üblichen Drogerien finden. Vieles davon wird es wahrscheinlich wieder nur in der großen 3-Meter-Theke geben. Und haltet unbedingt in den nächsten Wochen Ausschau nach dem üblichen Catrice Sortimentsale der ausgelisteten Artikel!

Was haltet Ihr von den Catrice Neuheiten - Herbst/ Winter 2017? 
Welche Produkte sprechen euch besonders an?

Ich wünsche euch einen schönen & stressfreien Start in die neue Woche. :)

Lieben Gruß, Nadine.

1 Kommentar:

  1. Ich liebe auch immer noch matte Lippen und finde daher die neuen Lippenprodukte sehr gelungen - allerdings kann ich mir das matte metallic Finish noch nicht so ganz vorstellen, muss ich zugeben! :D
    Sehr schön finde ich auch die herbstlichen Farben bei den Nagellacken.

    Liebe Grüße,
    Denise von Fräulein Pompidou

    AntwortenLöschen

Hallo, schön dass du da bist. Über nette Worte, Anregungen oder konstruktive Kritik freue ich mich sehr.

 
Design by Mira Dilemma.